Zurück zum Anfang

Mission

Die Lagerlösung von morgen,
bereits heute.

Warum Kartonage durch die Welt schicken, wenn Sie auch zur Lagerung nützlich sein kann.

Sebastian | Co-Founder

lagerkarton gruender portrait lager halle warehouse industrial haarschnitt scaled

Von einer Idee zum fertigen Produkt

Durch die von uns geführte Textildruckerei und die stetig steigenden Anforderungen unserer Kunden im Bereich Fulfillment, waren wir schon sehr lange auf der Suche nach einer kostengünstigen Alternative zu unseren Kunststoffkisten. Nicht nur die teure Anschaffung war für uns eine große Hürde, sondern auch der Rohstoff Kunststoff, welcher bei uns immer mehr heiß diskutiert wurde.

Nach zahlreichen Stunden in diversen Suchmaschinen beschlossen wir einfach selbst eine Lagerlösung zu entwerfen. Wir besorgten uns ein großes Stück Karton und fingen einfach an, einen Lagerkarton zu bauen. Nach einigen Änderungen und Test war den nach einigen Wochen der Prototyp fertig.

Der erste Prototyp hatte eine weiße Hülle, dies hat sich zuletzt als sehr sinnvoll erwiesen. Heute ist der weiße Karton zu unserem Markenzeichen und Alleinstellungsmerkmal geworden.