FAQ - schnell & einfach
an Ihre Antwort kommen
Wir beantworten häufig gestellte Fragen in unserem FAQ bereich. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns auch gerne persönlich kontaktieren.
Häufig gestellte Fragen
Um Ihre Bestellung zu verfolgen, können Sie entweder unsere Tracking-Seite hier besuchen oder einen Link in Ihrer Bestellbestätigungs-E-Mail finden, die wir Ihnen geschickt haben.
Wenn Sie keine E-Mail mit einer angehängten Rechnung erhalten haben, können Sie Ihre Rechnung hier anfordern oder uns eine kurze E-Mail an [email protected] schreiben.
Unsere Produkte werden aufgrund ihrer beträchtlichen Abmessungen ausschließlich per Spedition verschickt. Alle Artikel werden auf Industriepalletten versandt, um ihre Sicherheit und Unversehrtheit während des Transports zu gewährleisten. Wir halten diese Praxis konsequent aufrecht, um sicherzustellen, dass jedes Produkt unsere Kunden in einwandfreiem Zustand erreicht, und bedauern, dass wir in dieser Hinsicht keine Ausnahmen machen können.
Sie können die Kartons jederzeit selbst oder mit Ihrem eigenen Transportunternehmen abholen. Schreiben Sie uns eine E-Mail, um ein Datum und eine Uhrzeit für die Abholung zu vereinbaren.
Abholung erfolgt in 48683 Ahaus
Abhängig von Ihrem Lieferort dauert der Versand innerhalb Deutschlands in der Regel 1-3 Tage.
Bei Bestellungen nach Österreich dauert der Versand in der Regel 2-5 Tage.
Rechnen Sie bitte mit zusätzlichen 2-3 Tagen für Lieferungen in die Schweiz aufgrund der Zollabwicklung. Um eine schnelle und zuverlässige Lieferung zu gewährleisten, empfehlen wir Neukunden die Zahlung per PayPal/Kreditkarte oder Sofortüberweisung, während Stammkunden die Zahlung auf Rechnung nutzen können.
Wir werden oft nach der Haltbarkeit gefragt. Gute Nachrichten! Unsere Lagerboxen können über 10 Jahre halten, wenn sie unter den richtigen Bedingungen aufbewahrt werden. Sie können jeweils bis zu 25 kg bzw. 15 kg bei der Größe Maxi tragen. Die meisten unserer Kunden füllen sie nicht einmal bis zu diesem Gewicht auf. Dank ihrer robusten Bauweise halten sie sehr lange. Wir verwenden sie seit über 10 Jahren täglich in unserem eigenen Textilgeschäft und sie sind immer noch im Einsatz!
- Eine trockene Umgebung, um die Aufnahme von Feuchtigkeit zu verhindern, die die Boxen schwächen kann.
- Umgebungstemperaturen; extreme Kälte oder Hitze können die strukturelle Integrität beeinträchtigen.
- Nicht in direktem Sonnenlicht, um ein Ausbleichen und eine Beeinträchtigung durch UV-Strahlen zu verhindern.
- In Bereichen, die frei von übermäßigem Staub oder Verunreinigungen sind.
Finden Sie eine Lösung für Ihr Problem
Versand
Abhängig von Ihrem Lieferort dauert der Versand innerhalb Deutschlands in der Regel 1-3 Tage.
Bei Bestellungen nach Österreich dauert der Versand in der Regel 2-5 Tage.
Rechnen Sie bitte mit zusätzlichen 2-3 Tagen für Lieferungen in die Schweiz aufgrund der Zollabwicklung. Um eine schnelle und zuverlässige Lieferung zu gewährleisten, empfehlen wir Neukunden die Zahlung per PayPal/Kreditkarte oder Sofortüberweisung, während Stammkunden die Zahlung auf Rechnung nutzen können.
Ja, sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Tracking-Nummer per E-Mail oder Sie können Ihre Bestellung hier verfolgen. Sie können Ihre Tracking-Nummer in der Bestellübersicht in Ihrem Dashboard hier finden.
Ja, wir versenden derzeit innerhalb der EU. Versandtarife, Verfügbarkeit und Zeiten variieren je nach Zielort.
Um außerhalb der DACH-Region zu bestellen, nutzen Sie bitte unsere Internationale Seite www.pickbox.eco
Unsere Spediteure versuchen in der Regel, die Sendung am nächsten Tag erneut zuzustellen. Wenn Sie während der ersten Zustellung nicht erreichbar sind, teilen Sie uns bitte eine geeignete Zeit für die erneute Zustellung mit. Dies gewährleistet einen reibungslosen Ablauf und hilft, zusätzliche Kosten zu vermeiden.
Schreiben Sie bitte [email protected], wenn ein anderes Lieferdatum vereinbart werden muss.
Zahlung
Wir akzeptieren die wichtigsten Kreditkarten, PayPal und Banküberweisungen für neue Kunden und zusätzlich Rechnungszahlung für bestehende Kunden.
Unbedingt. Ihre Sicherheit hat bei uns Vorrang. Unsere Website verwendet verschlüsselte SSL-Technologie, um sicherzustellen, dass Ihre Zahlungsdaten vertraulich bleiben, und verwendet vertrauenswürdige Zahlungsmethoden wie Paypal und Stripe für Ihre Kreditkartenzahlungen.
Nein, wir sind stolz auf unsere Transparenz. Alle Gebühren werden während des Bestellvorgangs angezeigt. Gebühren für Paypal- und Kreditkartenzahlungen werden von uns übernommen.
Derzeit bieten wir keine Ratenzahlungsoptionen oder Finanzierungen an. Die vollständige Zahlung ist an der Kasse erforderlich.
Alle Preise sind in Euro angegeben. Zahlungen werden in Euro verarbeitet, aber wir akzeptieren internationale Karten.
Wiederverkauf
Ja, wir haben spezielle Preisstaffeln für Wiederverkäufer. Kontaktieren Sie unser Vertriebsteam für Details.
Bitte füllen Sie unseren Antrag für Wiederverkäufer auf unserer Website aus oder kontaktieren Sie unsere Partnerschaftsabteilung.
Ja, in unserer Wiederverkäufervereinbarung sind alle Bedingungen und Konditionen aufgeführt. Sie wird während des Antragsverfahrens zur Verfügung gestellt.
Für Großbestellungen bieten wir eine individuelle Anpassung an. Bitte besprechen Sie Ihre Anforderungen mit unserem Verkaufs- und Designteam oder füllen Sie das folgende Formular aus.
Ja, die Mindestanforderung für den Wiederverkauf liegt bei 21.000 Stück pro Jahr, verteilt auf das ganze Jahr.
Bestellung
Bitte setzen Sie sich umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir werden unser Bestes tun, um Änderungen zu berücksichtigen, wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde.
Schreiben Sie eine E-Mail an: [email protected]
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 12 Stunden oder bis 11 Uhr des nächsten Tages stornieren. Wenn die Bestellung bereits versandt wurde, können Sie sie nach Erhalt zurücksenden, müssen aber die Kosten für die Lieferung und beschädigte Artikel übernehmen.
Schreiben Sie für eine Stornierung an [email protected] und schreiben Sie Kundennummer oder Bestellnummer in den Betreff hinein.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Bitte wenden Sie sich mit Einzelheiten an unseren Kundendienst, und wir werden uns umgehend um das Problem kümmern.
Sie können uns auch Anrufen: +49 02561 4448622
Während des Bestellvorgangs und im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, Ihren Rabattcode einzugeben. Wenn Sie irgendwelche Probleme haben, kontaktieren Sie uns bitte. Rabattcodes können nach der Bestellung nicht mehr eingegeben werden.
Großbestellungen beginnen ab 4200 Stück und können mit Sonderpreisen und -vereinbarungen angeboten werden. Für Bestellungen unter 4200 Stück finden Sie Informationen zur Preisgestaltung auf der Produktseite.
Technisches
Informationen über die Maße und das Gewicht der einzelnen Boxen und deren Stapelung finden Sie auf der jeweiligen Produktseite.
Jede Box wird mit einer benutzerfreundlichen Anleitung geliefert. Sie sind für eine einfache Montage und Stapelung konzipiert.
Sollten Sie die Bauanleitung nicht mehr wiederfinden, so können Sie hier ein Video zum Aufbau finden
Vermeiden Sie es, die Boxen über längere Zeit in direktem Sonnenlicht oder in zu feuchten Räumen aufzustellen. Stellen Sie die Boxen nicht in Räumen mit hoher Luftfeuchtigkeit oder mit Temperaturen über 35°C oder unter 10°C auf.
Unsere Kartons sind zwar robust, doch kann längere Feuchtigkeit die Wellpappe schwächen. Es ist am besten, sie unter trockenen Bedingungen aufzubewahren.
Achten Sie auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung und stapeln Sie nicht über die empfohlene Höhe hinaus. Wir empfehlen eine Höhe von 7 gestapelten Kisten. Sie können bis zu 10 Kisten stapeln, eine höhere Stapelung empfehlen wir aus Gründen der Unpraktikabilität nicht.
Nachhaltigkeit
Unsere Kartons bestehen zu 90 % aus nachhaltig hergestellter Wellpappe und zu 10 % aus neuen Fasern, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, die sowohl biologisch abbaubar als auch recycelbar ist.
Unbedingt. Die Kartons sind zu 100 % recycelbar.
Ja, wir verpflichten uns zu einer verantwortungsbewussten und ethischen Herstellung, und die Produktion findet in Deutschland statt. Alle unsere Partner halten sich an strenge Arbeitsstandards.
Wellpappe wird aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und ist leicht recycelbar, wodurch Abfall und Umweltbelastung reduziert werden.
Unsere Kartons sind FSC®- und PAP20-zertifiziert. Unser Engagement für Nachhaltigkeit steht bei unseren Aktivitäten an erster Stelle. Wenn Sie die Zertifizierungen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected]